23.10.2019

Wings for Life
in Kooperation mit der Graphischen.

Die Stiftung „Wings for Life“ lädt die Studierenden der Graphischen zur kreativen Zusammenarbeit ein.
Wieder mal punktet die Graphische mit einer großartigen Kooperation. Und wieder einmal mal in Sachen „Soziale Kampagne“. in Im voll besetzten Festsaal hatte Anita Gerhardter/Geschäftsführerin der Stiftung „Wings for Life“ gemeinsam mit Marco Gröbner/Marketing unsere Studierenden aller Abteilungen zu einem Semesterprojekt eingeladen soziale Kampagnen für „Wings for Life“ zu entwickeln. Zum besseren Verständnis für diese Projektarbeiten beschrieb Anita Gerhardter in einprägsamen Bildern und ebenso begleitenden Worten die Fakten zur Querschnittslähmung und wie es dazu kam, dass diese Stiftung in´s Leben gerufen worden ist > https://www.wingsforlife.com/de/ueber-uns/ Sie informierte über die aktuellen Stand der Rückenmarksforschung, die Fortschritte dazu, sowie über die zukünftig zu erwartenden Heilungschancen, die in verschiedenen Forschungszentren der Welt getätigt,von „Wings for Life“ koordiniert und finanziert werden. Diese Zusammenarbeit wird unter der bewährten Leitung von Prof. Martin W. Drexler gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen begleitet. Unser Direktor Dr. DI. Peter Bauer und das Leistungsteam der Graphischen mit Andrea Rotter/AV Multimedia und Fotografie, Harald Begusch/AV Graphik-Kommunikationsdesign und AV Kurt Kölli/AV Druck und Medientechnik, sind stets bestrebt nicht nur die Kooperation zwischen der Graphischen und der Wirtschaft zu vertiefen und mit den Kolleginnen und Kollegen mitzutragen, sondern mit gerade durch sozialen Kampagnen, wie jene mit der„Wings for Life“ Stiftung das soziale Gewissen unserer Studierenden zu sensibilisieren. Und dafür steht die Graphische als einzigartige kreative Ausbildungsstätte seit jeher. Wir danken der Stiftung „Wings for Life“ schon vorab für das in das uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf ein spannendes kreatives Wintersemester, wie auf eine ebensolche Jurysitzung mit tollen Ergebnissen am 12. Februar 2020. Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken so tolle wie begehrte Praktikumsplätze.
Beteiligte Klassen: Höhere und Kolleg aller Abteilungen
Beteiligte Schüler: SchülerInnen aus diesen Klassen
Beteiligte Lehrende: Martin W. Drexler, Agnes Prammer
Beteiligte Partner: Wings for Life Stiftung