23.10.2019

Graphische auf der
DLD Tel Aviv 2019 Conference

Gründer und größter Start up Investor Israels, Yossi Vardi, hielt die Eröffnungsrede seiner Digital Conference. Auch in diesem Jahr durften wieder einige Schüler, dank Professor Martin W. Drexler an dieser Konferenz als Teil seiner „Austrian Delegation to DLD Tel Aviv“ teilnehmen. An beiden Tagen gab es viele spannende Talks von international-bekannten Persönlichkeiten wie John Calian (Vice President, Deutsche Telekom AG) oder Miki Kanayama (Dentsu). Auch der interessante Fireside Chat zwischen Yossi Vardi und Maurice Levi, Chairman der Publicis Group zu den neuesten Themen in der Kommunikations-, Tech- und Start up Welt, war sehr interessant anzuhören. Ein Highlight für uns war auf jeden Fall, dass Paul und ich zum ersten Mal in unserem Leben mit einem der ersten komplett selbst-fahrenden Autos von Yandex eine kleine Runde im öffentlichen Verkehr beim Konferenzgelände mitfahren durften, sowie die spannende Einladung in den exklusive Amazon Web Services Bereich. Kein Ort wäre für dieses Event besser geeignet, als die quirlige Start up Metropole Tel Aviv mit ihrer vielseitigen Kultur und ihren einzigartigen, unglaublich freundlichen Einwohnern. Als Teil der Austrian Delegation konnten Paul Schreiber und ich die Graphische sehr gut repräsentieren, unsere Projekte interessierten Personen vorstellen und internationale Kontakte knüpfen. Wir blicken auf aufregende zwei Tage zurück, die unsere noch junge Sicht auf Digitales deutlich reifen haben lassen. Wir freuen uns schon nächstes Jahr mit weiteren Teilnehmenden aus der Graphischen wieder dort sein zu dürfen. Unser Dank gilt Herrn Professor Drexler, der uns hier diese Teilnahme mit seinen Tickets nicht nur ermöglichte, sondern uns auch sehr gerne seinen bekannten und befreundeten Speakern und handverlesenen Gästen vorstellte, mit denen wir uns rege austauschen konnten. Ein Erlebnis, welches wir in dieser Form als absolut positives Ereignis in Erinnerung behalten werden. Beteiligte Klassen: 5ahmnm Beteiligte Schüler: Lukas Kaufmann, Paul Schreiber Beteiligte Lehrende: Martin Drexler Text: Lukas Kaufmann