25.5.2023

4aHMNM auf dem A Maze Festival in Berlin

Fachreise der 4. Klasse in der Abteilung Multimedia

Die Klasse 4aHMNM erkundete Berlin und besuchte das A Maze Festival, ein internationales Event für interaktive Erfahrungen und Medienkunst.

Die 4aHMNM erlebte eine faszinierende Reise nach Berlin, in der sie nicht nur die beeindruckende Stadt erkundete, sondern auch die historische Villa am Wannsee besichtigte. Das Highlight ihres Ausflugs war jedoch der Besuch des A Maze Festivals. Dieses internationale Festival begeistert mit kreativen interaktiven Erfahrungen und digitaler Kunst. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, eine Vielzahl an Anwendungen und Installationen zu erkunden, mit den talentierten Entwicklerinnen und Entwickler in Dialog zu treten und an fesselnden Workshops teilzunehmen..

Beteiligte Klassen: 4aHMNM
Beteiligte Lehrende: Claudia Chovanetz, Manuel Steinboeck