1.5.2019

Die Graphische beim Vienna City Marathon

VCM-Staffelbewerb 2019
Bei bester Stimmung und idealem Wetter war die Graphische mit 24 Läufern und Läuferinnen zum 10. Mal beim Vienna City Marathon-Staffelbewerb dabei.

In unserem einheitlichen Outfit erkannte man uns sowohl auf der Stecke als auch bei den Übergabestellen nicht nur von vorne sondern auch von hinten. Auch während des Laufes fielen wir anderen Marathon-Teilnehmern auf, sogar der ORF fing zwei Läufer unserer Teams (Luca und Felix aus der 4aHMNF) vor der Oper mit einem Bild ein! Die tolle Stimmung und das gute Gefühl nach dem Lauf hatten alle überzeugt, nächstes Jahr wieder! Ergebnisse: Staffel 1089: Sebastian Cermak, Clemens Kneringer (Ersatz), Enzo Holey, Michael Schön mit einer Zeit von 3:27:10 (5aHMNF+L) Staffel 1085: Bernhard Schober, Olivia Schober, Emil Schober, Barbara Dür mit einer Zeit von 3:32:19 (L+1aHMP+5aHMNF) Staffel 1091: Laurenz Laßnig, Talya Goldberger, Lisa Maresch, Nadine Wurz mit einer Zeit von 3:44:59 (4aHMNF+4aHGK+5aHGK) Staffel 1086: Luca Laimer, Marlene Wurz (Ersatz), Brigitte Biribauer, Lilo Brunmair mit einer Zeit von 4:00:39 (4aHMNF+Geschw.Ki.+L) Staffel 1087: Felix Piller, Dominic Duhs, Alexander Nenning (Ersatz), Helmut Mitter mit einer Zeit von 4:14:21 (4aHMNF+3aHMNF+L) Staffel 1088: Walter Roschnik, Noah Gusenbauer, Simon Stickler, Daniel Kalina mit einer Zeit von 4:17:53 (L+3aHMNM) Besten Dank für das Sponsering der T-Shirts, unsere Läufer/innen waren begeistert! Herzliche Gratulation an alle, die sich ihre Laufschuhe angezogen haben und sich ins Marathongetümmel gewagt haben, ihr wart toll! bis zum nächsten Jahr Brigitte Biribauer samt Team (für die Organisation an der Graphischen)

Beteiligte Klassen: 1aHMP, 3aHMNM, 3aHMNF, 4aHMNF, 4aHGK, 5aHMNF, 5aHGK, 5bHGK

Beteiligte Lehrende: Clemens Kneringer, Lilo Brunmair, Helmut Mitter, Walter