4.3.2016

Intensivsprachwoche der 2. Klassen

3B5A0020

Alle 2. Klassen der Höheren Lehranstalten sowie die 3. Klasse der Fachschule haben eine Woche vor den Semesterferien während der Intensiv-Englischwoche kein deutsches Wort (im Unterricht) sprechen dürfen. Eine Woche den gesamten Unterrichtstag nur Englisch sprechen, hören, schreiben und lesen führt auch zu Denken in Englisch.

Organisiert wurde diese schon seit einigen Jahren erfolgreiche Woche heuer von Mag. Romana Schwartz, die Betreuung der 11 Sprachgruppen erfolgte von Sprachlehrerinnen und Sprachlehrern aus verschiedenen englischsprachigen Ländern (Native Speaker aus Australien, den USA, Kanada und Großbritannien) von der Organisation LILAC. Alles in allem eine erfolgreiche Woche, die die wichtige Englischkompetenz der Schülerinnen und Schüler gesteigert hat. Das Feedback war entsprechen positiv.