24.10.2023

Reise zum Golden Drum Festival
in Portoroz, H-Farm/Big Rock Roncade
und Biennale Venedig

Die Kolleg-Klassen 34aKGK, 34bKGK, 56aKGK und die Abschlussklasse Abendkolleg 78aCGK besuchten von 9.-10. Oktober das Golden Drum Werbe-Festival in Portoroz. Die Mischung aus interessanten Vorträge und spannenden Podiumsdiskussionen war für alle Beteiligten sehr inspirierend.
Danach ging es am 11. und 12. Oktober weiter zum italienischen Kreativcampus H-FARM mit starkem Fokus auf digitaler Transformation in Roncade, sowie dem Design-Institut Big-Rock mit dem Schwerpunkt 3D-Animation, Sound und Computergrafik. Danach ging es weiter zur Architektur-Biennale in Venedig. Trotz des dichten Programms blieb auch noch Zeit sich zusammen zu setzen, über Gehörtes zu diskutieren und die reizvolle Umgebung zu genießen.

Beteiligte Klassen: 34aKGK, 34bKGK, 56aKGK und 78aCGK
Beteiligte Lehrende: Evelyn Junghanns, Gudi Schwienbacher, Bernhard Sassmann,
Clemens Heider, Goran Golik und Werner Gregori