28.11.2018

Canon EOS R an der Graphischen

Die Graphischen ist stets bemüht aktuelle technologische Entwicklungen auch für SchülerInnen hautnah erfahrbar zu machen. Am 22.11.2018 präsentierte Canon im Festsaal das neue EOS-R Vollformat-Mirrorless-Kamerasystem. Die Veranstaltung fand ein sehr positives Echo sowohl seitens der LehrerInnen als auch der SchülerInnen: >> Die Qualität der Veranstaltung lag zu einem sehr großen Anteil an dem Präsentator, der sein Wissen in einer Mischung aus Erklärung und Niveau perfekt vorgetragen hat. Auch Fragen stellen zu können und eine wirkliche Antwort zu bekommen war großartig! << bzw. >> Was ich auch sehr gut fand war, dass man die Möglichkeit hatte, die Kamera in die Hand zunehmen und das, was vorgetragen wurde, gleich zu testen.<< oder >>Ich fand die Präsentation sehr informativ und sie bot viele technische Informationen über das spiegellose System im Allgemeinen, die ich nicht gekannt habe.