10.5.2017

heute: ›fremdsein‹
Buchpräsentation im Cafe Korb

Die Meisterschule der Graphischen lädt herzlich zur Ausstellung ihres Literaturprojekts zum Thema ›fremdsein‹ ein.

Wann? Am 16.Mai um 19 Uhr

Wo? im Cafe Korb, Brandstätte 7–9, 1010 Wien

Um 19 Uhr wird es ein paar einleitende Worte von Frau Dr. Alexandra Millner zum Projekt geben. Im Anschluss werden die ausgewählten Orginaldrucke und die Bücher präsentiert, die auch zu erwerben sind.

>Eintritt frei<

Wie alles begann...

Anfang Juli letzten Jahres bekam jeder Meisterschüler einen Text zum Thema ›fremdsein‹, welche von Alexandra Millner ausgewählt und uns zur Verfügung gestellt wurden. Die Schüler hatten Zeit sich mit den einzelnen Texten auseinander zu setzen und diese in Form einer Druckgraphik zu interpretieren. Begonnen hat das Projekt im Kunsthaus Horn in der Druckwerkstatt und beendet wurde es in der Orignaldruckgraphik der Graphischen. Am Ende wurde ein Buch gestaltet welches die Texte, Interpretationen und einzelne Originaldrucke beinhaltet.