31.3.2019

Cordula Alessandri
Gastprofessur in der Meisterschule

Seit November unterrichtet Cordula Alessandri als Gastprofessorin in der Meisterschule.
Neben der Arbeit als CEO und Creative Director von alessandridesign findet Cordula Alessandri immer wieder Zeit für Lehrtätigkeit und internationales Networking. 2003 bis 2005 war sie Gastprofessorin für Kommunikationsdesign an der Hochschule für bildende Kunst Saarbrücken. 2003 wurde sie als erste österreichische Grafikdesignerin bei der Alliiance Graphique Internationale (AGI) aufgenommen. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen und Publikationen bestätigen den hohen Anspruch, den alessandridesign an sich selbst stellt. Die Spezialität ihrer Agentur wurde die Entwicklung von Markenpersönlichkeiten, etwa für Weinbaubetriebe, Biotech-Unternehmen oder die Wirtschaftsuniversität Wien. In der Meisterschule arbeitet sie mit den Studierenden an einem komplexen Packaging- und Werbe-Projekt. Außerdem bringt sie immer wieder Gäste aus ihrem umfangreichen Netzwerk von DesignerInnen, TexterInnen und KonzeptionistInnen mit. Wir freuen uns, dass sie uns in diesem Schuljahr mit ihrem Knowhow unterstützt.
https://www.alessandri-design.at/