24.2.2016

CCA Jury an der Graphischen
– die Auswahl

Hier auf dieser Seite finden sich alle eingereichten Arbeiten.
>> http://creativ.4profit.at/cca2016
Ab Dienstag sind hier die nominierten Arbeiten aufgeführt und am kommenden Freitag werden die SiegerInnen fest stehen. Stay tuned...

Dieses Jahr zählt Österreichs wichtigster Kreativwettbewerb mehr als 420 Einreichungen von über 100 Einreichern.

Bei der Jury am kommenden Freitag, die erstmals auf der „Graphischen“ zu Gast ist, werden in 9 Jurys die besten Kreativen des Landes unter dem Jury-Präsidenten Alex Schill (Global CCO der Serviceplan Group) über alle eingereichten Arbeiten diskutieren und die Besten mit der begehrten Venus in Bronze, Silber oder Gold auszeichnen.

Auf Initiative von Goran Golik, Vorstandsmitglied des CCA, werden heuer auch ausgewählte SchülerInnen und Studierende der Graphischen teilnehmen können, die als ZuhörerInnen bei den Sitzungen einen professionellen und exklusiven Einblick in die Arbeit einer Design-Jury erhalten.

Alex Schill über seine Aufgabe als diesjähriger Jurypräsident: „Ich freue mich sehr darauf, dieses Jahr als Jurypräsident beim CCA fungieren zu dürfen. Der CCA durchlebt aktuell eine enorme Erfrischung. Wobei man es wohl nicht als Erneuerung bezeichnet sollte, sondern eher als eine Rückbesinnung. Eine Rückbesinnung auf die schon 1972 von den Herren Fröch, Demner, Gepp, Linhart, Mark und Bergmayer angedachte Ausrichtung. Bei der Gründung des Vereins ging es Ihnen nicht um eine Veranstaltung von Kreativen für Kreative. Sondern es ging Ihnen schon damals um den Bezug von Kreation zur Wirtschaft.

Den großen Abschluss wird die Preisverleihung bei der CCA-Gala im Wiener Konzerthaus am 4. März bilden, die dieses Jahr nur 7 Tage nach der Jury stattfindet. Und es gibt noch ein weiteres Novum beim diesjährigen CCA-Wettbewerb: Erstmals führt der Club auch die CCA Young Lions Competition durch, deren Gewinner ebenfalls auf der CCA-Gala gekürt werden und Österreich beim Young Lions Wettbewerb in Cannes vertreten. Auch hier freut sich der Club über mehr als 160 Einreichungen.

Pressekontakt:
Creativ Club Austria
Kochgasse 34/16
1080 Wien
office@creativclub.at
T: +43 1 408 53 51