4.5.2018

Die Graphische beim VCM 2018

4 Staffeln aus Foto, Graphik und Multimedia unterstützt von laufbegeisterten Lehrer/innen kämpften sich dieses Jahr bei großer Hitze durch die Stadt:
Die schnellste Staffel stellt sich aus Bernhard Schober, Michael Schön und Barbara Dür, beide aus der 4.Foto sowie dem kurzfristigen Ersatzläufer Gerhard Junker zusammen. Vielen Dank an Gerhard Junker für das schnelle Einspringen! In einer Zeit von 3:29:37 lief dieses Team der allergrößten Hitze davon und konnte sich noch vor Sonnenhöchststand im Ziel erfrischen. Kollege Bernhard Schober beendete zusätzlich noch seinen Halbmarathon mit 1:43:22, Gratulation!
Den 2. Platz im Schulranking erliefen sich Clemens Kneringer mit Laurenz Laßnig und Luca Laimer aus der 3.Foto. Dieses Team lief wegen des Ausfalls von Läuferin B zu dritt und kam nach 3 Stunden und 46 Minuten ins Ziel. Bravo Laurenz, er übernahm nicht nur die 6 km Strecke von Teamkollegin Ines, sondern machte sich nach seinen 9,3 km auch noch auf den restlichen Weg ins Ziel – damit waren das dann erstaunliche 27 km, Respekt!
Ebenso aus der 3.Foto kämpfte sich Felix Piller als Halbmarathonläufer durch Wien, bei diesem heißen Wetter kein einfaches Debüt, toll, dass du durchgehalten hast!
Team 3 mit Marcus Zöberl (3/4aMTM), Marlena Stolze (1aHMNM) sowie Brigitte Biribauer und Helmut Mitter kamen nach fast exakt 4 Stunden ins Ziel, ebenso nach 4 Stunden und ein paar Sekunden lief auch Team 4 mit Elisabeth Brunmair und 3 Schüler/innen aus der 4.b Graphik, Vinzent Theuer, Florian Mende und Schlussläuferin Nadine Wurz ins Ziel. Kalt war diesmal niemandem und die warmen Jacken durften zu Hause bleiben. Das schöne Wetter bescherte uns viele begeisterte Zuschauer, die uns mit ihrem Jubel durch die Straßen trugen Traditionell trafen sich alle Läuferinnen und Läufer, zu einem gemeinsamen Foto im Ziel neben dem Rathaus.
Herzliche Gratulation zu euren tollen Läufen, bis zum nächsten Jahr!
Für die Organisation an der Graphischen:
Brigitte Biribauer